Wir trauern um unseren Kameraden Siegfried Hahn senior

Am Dienstag den18.01.2011 verstarb im Alter von 82 Jahren unser Ehrenwehrleiter und Ehrenbürger von Allstedt Siegfried Hahn sen.

„Siegfried Hahn war für uns Allstedter ein Kamerad, Freund und Nachbar, dessen Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wir stets achteten. Sein gesellschaftliches Engagement für die Stadt Allstedt hat ihm viel Ansehen und Ehre eingebracht.“ Mit diesen Worten würdigte Allstedts Bürgermeister Jürgen Richter (CDU) am Donnerstag den Verstorbenen.

Ab Freitag (21.01.2011) soll ab 10 Uhr im Rathaus von Allstedt ein Kondolenzbuch ausliegen, in dem sich Bürgerinnen und Bürger eintragen und einen stillen Gruß an die Hinterbliebenen von Hahn richten können. Siegfried Hahn gehörte mit Hans Ehrt zu den ersten Ehrenbürgern der Stadt, die sich in das Goldene Buch eintragen durften. Die Mitglieder des Allstedter Stadtrats ehrten damit ihre Leistungen für das Gemeinwohl.

Siegfried Hahn war seit dem Jahr 1945 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Allstedt. Seit dem 1. Mai 1951 übte er insgesamt 35 Jahre lang die Funktion des Wehrleiters aus. Außerdem war er ein Vierteljahrhundert lang Wirkungsbereichsleiter für das Gebiet von Allstedt und der umliegenden Dörfer.

Am 28. Mai 1999 hatte ihn der Stadtrat aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenwehrleiter ernannt. Seit dem 12. September 2009 war er Ehrenbürger von Allstedt.

Hauptbrandinspektor Siegfried Hahn senior

Ehrenwehrleiter und Ehrenbürger der Stadt Allstedt

* 31.08.1928
† 18.01.2011

 

 

1 Kommentar
  1. Immer,wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.

    Meine herzliche Anteilnahme FFw Sangerhausen
    Lg Enno

Schreibe einen Kommentar

Letzte Einsätze

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Meist gesucht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Allstedt
Kirchplatz 3
06542 Allstedt

Telefon: 034652 10511
Mail: info@feuerwehr-allstedt.de