Jugendzeltlager der Stadt Allstedt

Vom 15.06 – 17.06.2012 war es wieder soweit, die Jugendfeuerwehren der Stadt Allstedt haben sich im Sommerbad zu Ihrem zweiten Zeltlager getroffen. Am Zeltlager haben 70 Kinder und 25 Betreuer teilgenommen. Nachdem alle Feuerwehren am Freitag angereist waren stand gemeinsames Grillen auf den Plan. Aber der Höhepunkt am Freitag war wohl die Nachtwanderung durch den Allstedter Wald, wo viele finstere Gestalten auf uns warteten. Es ist uns aber gelungen ihnen zu entkommen.

Nachdem gemeinsamen Frühstück mit den Jugendliche sind am Samstagmorgen unsere Kinder der Kinderfeuerwehr zu uns gestoßen. Als nächster Höhepunkt stand am Mittag der kleine Löschangriff auf den Plan, an dem 7 Jugendfeuerwehr-  und 5 Kinderfeuerwehrmannschaften teilnahmen. Dort belegte unsere Jugend den 5. Platz, und weil es bei den Kindern keine Verlierer gibt, gab es 5. mal den ersten Platz bei den Kindern. Von unserem Wettkampfplatz ging es wieder zurück ins Sommerbad Allstedt wo unsere Kinder und Jugend Zeit zur freien Verfügung hatte, ehe am Abend der letzte Höhepunkt das Volleyballturnier auf den Plan stand. Am Volleyballturnier nahmen 7 Mannschaften teil unsere Jugend belegte einen guten 5 Platz wenn man sieht dass sie auch gegen 15-16 Jährige antreten mussten. Abend wurde noch ein wenig am Lagerfeuer über Verschiedenes geplaudert.

Das Zeltlager wurde am Sonntag mit der Siegerehrung vom Volleyballturnier beendet. Alle Hatten sehr viel spaß.

Ps.: Wir bedanken uns bei allen Helfern die uns an diesem Wochenende unterstützt haben, ob es bei der Nachtwanderung oder beim Aufbau der Wettkampfbahn  am Sonnabend gewesen ist. Der Jugendwart und der Kinderwart.

 

Schreibe einen Kommentar

Letzte Einsätze

Kalender

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Meist gesucht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Allstedt
Kirchplatz 3
06542 Allstedt

Telefon: 034652 10511
Mail: info@feuerwehr-allstedt.de