Brandeinsatz in Wolferstedt

Wolferstedt: Hauptstraße

Altes Lädchen

Bennendes Holz griff auf´s  Vordach über.

Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, LF 8/6 und Feuerwehr Wolferstedt

MZ Sangerhausen

Zusteller verhindert Großfeuer
Ein aufmerksamer Zeitungszusteller hat am Mittwochmorgen im Allstedter Ortsteil Wolferstedt einen Wohnhausbrand verhindert. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, hatten bislang unbekannte Täter Kaminholz auf einem Grundstück in der Straße Im Dorfe angezündet. Dadurch hatten Blumenkästen mit Rankhilfen und Teile eines Vordaches, das an das Wohngebäude angrenzt, Feuer gefangen und waren zerstört worden.
Der Zeitungszusteller bemerkte gegen 4.10 Uhr die Rauchentwicklung und klingelte den Grundstücksbesitzer aus der Wohnung. Gemeinsam konnte der Brand mit Hilfe mehrere Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Wolferstedter Feuerwehr gelöscht werden, sagte Polizeisprecher Heiko Prull. Der von dem Feuer angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Nach den Brandstiftern wird gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Letzte Einsätze

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Meist gesucht

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Allstedt
Kirchplatz 3
06542 Allstedt

Telefon: 034652 10511
Mail: info@feuerwehr-allstedt.de